Skip to content

Chorfestival Neckarwestheim
am 10.Nov.2018 in der Reblandhalle

Unter dem Motto "Ein Chor für jedes Ohr" veranstaltet Chor&more Neckarwestheim zum zweiten Mal
ein Chorfestival in der Reblandhalle Neckarwestheim

Vier junge Chöre der Region präsentieren ihr "Best of" aus Rock, Pop und Gospel.

Wir freuen uns auf Sie ...
am Samstag 10.Nov.2018
um 19:00 Uhr in der Reblandhalle Neckarwestheim

Eintritt: 10€, Schüler/Studenten 5€ ab 18:30 Uhr an der Abendkasse


Die Chöre des Abends...
Jeder der Chöre hat seine eigene Geschichte und Prägung, gemeinsam ist allen die ansteckende Freude und Begeisterung beim Singen

da capo Bönnigheim
Wir sind über 35 junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger, die Spaß am Singen und an der Gemeinschaft haben. Wir singen Pop, Evergreens und Oldies, Musical und Gospel, deutsch, englisch und afrikanisch. Dabei wechseln wir zwischen Gospelkonzerten und unseren Motto-Konzerten ab. Hier werden wir auch von unserem Kinder- und Jugendchor unterstützt. Unser Chorleiter Jörg Thum versteht es immer wieder, uns für einen unvergessenen Hit genauso zu begeistern wie für den spirituellen Gesang. Ob mit oder ohne Choreographie lassen wir uns ganz auf die Stimmung der Lieder ein.
Seit unserer Gründung im Jahre 2007 treff en wir uns regelmäßig jeden Donnerstag zu unseren Chorproben. Wir sind der „Junge Chor“ der Concordia Bönnigheim. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Chorleiter Jörg Thum freuen wir uns immer über weitere engagierte neue „Mitsinger“ in allen Stimmlagen, vor allem aber - wie in jedem Chor - über Männer.
Get-Up! Zaberfeld
Seit fast dreizehn Jahren gibt es den jungen Chor in Zaberfeld. Die rund 25 Sängerinnen und Sänger setzen sich bewusst ab vom traditonellen Liedgut der Eintracht Zaberfeld und sprechen damit ein anderes Publikum an. Das gesangliche Repertoire umfasst viele englischsprachige Hits aus Rock, Pop und Musical, aber auch deutsche Songs zeitgenössischer Künstler. Anders als manch anderer Chor hat GetUp! ausreichend viele gute Männerstimmen, was dem Klangvolumen zugute kommt. Dirigentin Kathrin Brumm hat ihrem Chor ihre persönliche Note mitgegeben: Ruhe, Präzision und blitzsaubere Intonation.
Urbanissimo Wimmental
Der Gesangverein Urbanus Wimmental besteht seit dem Jahre 1910. 1997 erfolgte eine musikalische Neuausrichtung. Moderne zeitgenössische Chorliteratur bestimmt seither das umfangreiche Repertoire. Dennoch haben wir unsere Ursprünge nicht vergessen und fühlen uns weiterhin dem traditonellen Chorgesang verpflichtet. Das eine zu tun, ohne das andere zu lassen, ist die ständige Herausforderung und unser erklärtes Ziel. Derzeit umfaßt unser gemischter Chor “Urbanissimo” etwa 40 Sängerinnen und Sänger. Alt und Jung engagieren sich harmonisch in dieser tollen Sache und erfreuen sich an der positiven Resonanz, die wir bei den Konzerten und Auftrittenen eindrucksvoll spüren dürfen. Unser Chorleiter ist Uli Dachtler aus Ernsbach.
Chor&more Neckarwestheim
Chor&more ist aus einem „Jungen Chor“ des Gesangvereins Eintracht Neckarwestheim hervorgegangen und besteht seit 2007 als eigenständiger Verein. Unsere musikalischen Vorlieben sind Rock und Popsongs, und moderne, zeitgenössische Hits. Neben Konzerten und Auftritten bei verschiedenen Gelegenheiten, sowie CVT Workshop‘s veranstalten wir Mitsingkonzerte und sind offen für Neues.
Seit 2015 ist Klaus Ackermann unser Dirigent. Mit seinem Talent und der Begeisterung für die Musik motiviert er uns in jeder Probe auf‘s Neue - der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz!