Skip to content

C h o r f e s t i v a l - 2 0 1 6

unter dem Motto

„Ein Chor für jedes Ohr“

stand das Chorfestival am 5.Nov.2016 in der Reblandhalle Neckarwestheim mit den Gastchören

Alle Chöre gehören zum Genre der "Jungen Chöre" - sind also auf zeitgemäße Musik aus Rock-, Pop und Gospel ausgerichtet. Titel wie „I will follow him", „Halleluja", „Bohemian Rhapsody" und „Long Train running“ zeigen die ganze Bandbreite des Programmes. Das Publikum konnte sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend aus mitreißenden, als auch stimmungsvollen Stücken freuen. Mit Getränken und Snacks in der Konzertpause war auch für das leibliche Wohlbefinden gut gesorgt. Abschluß und Höhepunkt des Abends bildete das gemeinsame "Heal the World" aller Chöre auf der Bühne der Reblandhalle unter der Leitung von Klaus Ackermann.

Jeder der Chöre hat seine eigene Geschichte und Prägung, gemeinsam ist allen die ansteckende Freude und Begeisterung beim Singen: